Datum: Freitag, den 23.04.2021 – Uhrzeit: 17.30 – 20.30 Uhr (4 UE)

Ort: Zoom (maximal 12 Teilnehmer/innen)

 

Wie du wieder gelassener in deinem Berufsalltag wirst, zu mehr innerer Ruhe gelangst und die Freude an deinem Beruf zurückgewinnst. 

 

Kennst Du das?

Du bist im Alltag häufig an deiner Belastungsgrenze, hast das Gefühl, ständig unter Druck und (Dauer-) Anspannung zu stehen? Alle wollen etwas von dir und du weißt nicht, wie du jedem gerecht werden sollst?  Abends bist du häufig nur noch platt und fällst auf die Couch mit dem Wunsch, endlich wieder mehr Energie zur Verfügung zu haben?

Du fragst dich: Das war doch früher nicht so?

Was wäre, wenn?

Dein Nutzen:

In dieser Fortbildung lernst du:

  • welche versteckten Stressfallen im Alltag in der Kindertagespflege lauern

  • wie du die Warnsignale deines Körpers frühzeitig erkennst

  • mit welchen Präventionsmaßnahmen du hohe Anspannung vermeiden kannst

  • wie du selbst konkrete Schritte zu einem entspannteren Berufsalltag planst

  • welche SOS-Notfall-Tipps dir sofort helfen, wenn nichts mehr geht

Die Inhalte sind ein Mix aus Theorie und Praxis, Impulsen und Austausch in der Gruppe.

 

“Wir wollen gemeinsam langfristige, wie auch kurzfristige Methoden und gut umsetzbare Strategien für die Praxis erarbeiten, um einem hohen Anspannungsniveau entgegenzuwirken. Es darf leicht sein.”

 

Zum Ablauf:

Durch klicken auf “Jetzt Ticket sichern” gelangst du auf die Verkaufsseite. Nach dem Auswählen der gewünschten Bezahlart bucht Digistore in den nächsten Tagen den Betrag von deinem Konto ab.  Nach dem Kauf erhältst du eine E-Mail mit der Buchungsbestätigung und deinem persönlichen Zugang für die Fortbildung. 

 

Preis: 59,-€  (Nimm hier Kontakt zu mir auf, wenn du möchtest, dass dein Träger die Kosten übernimmt)

Im Anschluss erhältst du

  • eine individuelle Teilnahmebescheinigung

  • ein Workbook zur Nachbereitung und Übungen für den Alltag

Deine Kursleiterin

Ich bin Szabina Kakus, Erzieherin, Zertifizierte Entspannungspädagogin für Kinder und Erwachsene, Coach und Inhaberin von Szabina Kakus – Training & Coaching. Als Trainerin gebe ich regelmäßig Seminare zu den Themen Stressmanagement, Zeit- und Selbstmanagement und leite Kurse zur Entspannung wie Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung.

 

“Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass wir häufig unterschätzen, wenn wir nur noch auf dem Reservetank unterwegs sind. Mir ist es wichtig, dass du für dich sorgst und einstehst – bevor der Kragen platzt. Dabei unterstütze ich dich gern.”